54

A. Besitznahme

Die Besitznahme ist teils die unmittelbare körperliche Ergreifung, teils die Formierung, teils die bloße Bezeichnung.

A. Taking Possession
We take possession of a thing [a] by directly grasping it physically, [b]
by forming it, and [c] by merely marking it as ours.


Kommentare

Eine Antwort zu „54“

  1. Avatar von Eduard Gans
    Eduard Gans

    Diese Weisen der Besitznahme enthalten den Fortgang von der Bestimmung der Einzelheit zu der der Allgemeinheit. Die körperliche Ergreifung kann nur an der einzelnen Sache stattfinden, dagegen die Bezeichnung die Besitznahme durch die Vorstellung ist. Ich verhalte mich dabei vorstellend und meine, daß die Sache nach ihrer Ganzheit mein sei, nicht bloß der Teil, den ich körperlich in Besitz nehmen kann.

Schreibe einen Kommentar